Tippe um zu suchen

Allgemein

Unter -5 Grad: Wird es nochmal richtig kalt?

Jannis Schneider 12. März 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
111

Mildere Temperaturen haben in den vergangenen Tagen für erste Frühlingsgefühle gesorgt. Jedoch haben wir bereits berichtet, dass der Frühling noch nicht endgültig angekommen ist. So ist noch einmal nennenswerter Frost möglich!

Mit der Kaltfront des Tiefs “Hanna” ist es schon wieder etwas kälter geworden. Im Bergland gibt es aufgrund dessen wieder Schneeschauer; Graupelschauer sind selbst in tieferen Lagen möglich. Auch wenn die Höchstwerte im Tiefland in der kommenden Woche um oder sogar teils über 15 Grad betragen; in der zweiten Wochenhälfte (etwa ab 19. März) ist in den Nächten nennenswerter Frost recht wahrscheinlich.

Mit welchen Tiefstwerten müssen wir rechnen?

Aufgrund des zu großen Vorhersage-Zeitraums sind genaue Prognosen noch nicht möglich. Allerdings sind Tiefstwerte von flächig +1 bis -3 Grad nach jetzigem Stand recht wahrscheinlich. Somit sind im Bergland – ganz besonders in höher gelegenen Flusstälern – auch Tiefstwerte von unter -5 Grad im Bereich des Möglichen. Dort könnten wir sogar der -10-Grad-Marke sehr nahe kommen!

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
111
Tags: