Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Trend: Kommt nun endlich der Frühling?

Jannis Schneider 10. März 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
2

Derzeit lässt der Frühling weiter auf sich warten. Immer wieder sorgen Kaltluftvorstöße für Graupel und im Bergland für Schnee. Wann kommt nun endlich der Frühling mit mehr Sonne und milderen Temperaturen?

Nach verbreitet deutlich zu milden Wintermonaten, hat der März vergleichsweise kühl begonnen. Seitdem kommt es häufiger zu Kaltluftvorstößen, die Graupelschauer und im Bergland auch Neuschnee bringen. Allerdings haben wir bereits Mitte März und die meisten wünschen sich wohl mehr Sonne und mildere Temperaturen. Beständiges Frühlingswetter ist aber auch in der jetzigen zweiten Märzdekade eher unwahrscheinlich.

Im letzten Monatsdrittel stehen die Chancen auf beständiges Frühlingswetter nach jetzigem Stand auch nicht wirklich besser. Einzelne milde Tage können natürlich mit dabei sein; jedoch sind weitere Kaltlufteinbrüche recht wahrscheinlich.

Die Diagramme zeigen die Höchstwerte der kommenden zehn Tage für ausgewählte Orte.

Temperatur Düsseldorf ab 11. März 2020
Temperatur Berlin ab 11. März 2020
Temperatur München ab 11. März 2020
Temperatur Fichtelberg ab 11. März 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
2
Tags: