Tippe um zu suchen

Allgemein

Hoch “Wiltrud”: Traumhaftes Wetter – und danach?

Jannis Schneider 27. Dezember 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
21
Veröffentlicht 27. Dezember 2019 - 15:07

Das Hoch “Wiltrud” sorgt bis Silvester für traumhaftes Wetter mit viel Sonnenschein und kälteren Temperaturen. Mit was müssen wir aber im neuen Jahr rechnen?

Das ausgeprägte Hochdruckgebiet “Wiltrud” zieht mit seinem großflächigen Zentrum über Deutschland. Dabei steigt der Luftdruck verbreitet auf mindestens 1040 hPa an. Tag für Tag zeigt sich dabei die Sonne mehr. Eine kleine Störung könnte es an Silvester geben. Diese bringt viele Wolken, allerdings kaum Niederschlag.

Zu Beginn des neuen Jahres löst sich das Hoch “Wiltrud” im Bereich der Balkan-Staaten auf. Allerdings wartet dann bereits ein neues großflächiges Hoch in Westeuropa auf uns. Somit dürfte es das Sturmtief, was uns hätte erreichen können, schwer haben, überhaupt in unsere Nähe zu kommen. Trotzdem kann man davon ausgehen, dass noch in der kommenden Woche wieder Tiefs über uns hinweg ziehen werden. Dann sind auch wieder häufiger Wettergefahren (Regen, Schnee, Sturm) möglich.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
21