Tippe um zu suchen

Allgemein Sturm | Orkan

Nach ruhiger Phase wieder Gefahr von Sturm

Jannis Schneider 17. Dezember 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
131

Zwischen den Tiefs “Xander” und “Yadid” befindet sich ein Randhoch, welches uns derzeit ruhiges Wetter beschert. Jedoch deutet sich schon wieder eine stürmische Lage an.

In den kommenden Tagen bleibt es vorerst bei der ruhigen und milden Lage. Doch ein Ende ist bereits in Sicht. Ab Sonntag, 4. Advent, bekommen Sturmtiefs wieder die Chance, ungestört nach Mitteleuropa zu ziehen. Die Wahrscheinlichkeit für zumindest starke bis stürmische Böen bis ins Tiefland ist also recht hoch.

Im Bergland kann es dementsprechend für Sturm- und schwere Sturmböen reichen. Auch ein windiger oder stürmischer Heiligabend ist durchaus möglich. Neben viel Wind gibt es im Zeitraum auch immer wieder Dauerregen, sowie Schauer und sogar einzelne Gewitter. Ein blockierendes Hoch gibt dem Winter zwischen den Jahren allerdings eine große Chance. Dann kann es also auch durchaus wieder Schnee und Frost geben.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
131
Tags: