Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Trend: Wann kommt der nächste Schnee?

Jannis Schneider 16. Dezember 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
3

Mildere Luftmassen haben uns in den vergangenen Tagen erreicht. Sie beschäftigen uns mindestens bis zu den Weihnachtsfeiertagen. Gibt es in diesem Jahr nochmal Schnee und Frost?

Derzeit sorgt besonders das Tief “Xander” für milde Luft. Nachfolgend übernimmt diese Rolle das Tief “Yadid”. Somit stehen bis zu den Weihnachtsfeiertagen so gut wie keine winterlichen Verhältnisse an; nur im höheren Bergland kann es gelegentlich für nasse Flocken reichen. An einigen Tagen ist in tiefen Lagen das Potential für Höchstwerte von 15 Grad und mehr gegeben!

Wann fällt wieder Schnee?

Nach Weihnachten – also zwischen den Jahren – entsteht über dem Nordatlantik ein größeres Hochdruckgebiet. Aufgrund dessen haben es Tiefdruckgebiete aus westlichen Richtungen schwerer nach Mitteleuropa zu gelangen. Tiefdruckgebiete kämen somit eher aus nördlichen Richtungen und würden gefrorene Niederschläge bringen. Der Winter bekommt also zum Finale des Jahres eine große Chance.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
3
Tags: