Tippe um zu suchen

Allgemein

Wetter-Wechsel: So mild wird die neue Woche

Jannis Schneider 17. November 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11

Zuletzt aktualisiert am

Auch wenn kein krasser Wetter-Wechsel ansteht – in der neuen Woche erwarten uns mildere Temperaturen. Somit steht in den Gebirgen Tauwetter an. In tiefen Lagen sind verbreitet zweistellige Höchstwerte zu erwarten.

Nach den Schneefällen in der Eifel und im Hunsrück erwarten uns vorerst keine Niederschläge in gefrorener Form. Allmählich gelangt in der neuen Woche nämlich mildere Luft nach Deutschland. Schuld daran ist das großflächige Tiefdruckgebiet „Jörg“, welches in den kommenden Tagen westlich der britischen Inseln liegt.

Ein rasanter Temperatur-Anstieg steht dabei allerdings nicht an. Eher wird es Tag für Tag ein bisschen milder, sodass das Ganze ohne Wettergefahren vonstatten geht. In der zweiten Wochenhälfte sind die Luftmassen in Mitteleuropa so mild, dass Höchstwerte von bis zu 14 Grad in tiefen Lagen denkbar sind. Somit ist selbst im höheren Bergland Tauwetter recht wahrscheinlich.

Mildere Luft 19. bis 23. November 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Tags: