Tippe um zu suchen

Allgemein Klimatrends

So wird das Wetter bis zum Monatsende

Jannis Schneider 11. November 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
2711

Zuletzt aktualisiert am

Der November hat nasskalt begonnen. In den höheren Lagen gab es aufgrund dessen auch schon teils eine geschlossene Schneedecke. Doch der Monat ist noch nicht einmal halb rum – wie geht es weiter?

Derzeit befinden wir uns in einer nasskalten Phase, in der es immer wieder zu Regen, Schneeregen und im Bergland auch zu Schnee kommt. In den Nächten steht besonders in mittelhohen und hohen Lagen immer wieder Frost an. An dieser Lage ändert sich vorerst wenig. In den kommenden zehn Tagen muss man sich weiterhin auf nasskaltes und teils früh-winterliches Wetter einstellen.

Richtige Kälte mit Dauerfrost bis in tiefe Lagen und/oder sogar verbreitet strengem Nachtfrost ist allerdings nicht in Sicht. Diese Luftmassen halten sich nämlich in nächster Zeit nur über Island, Lappland und Russland auf. Etwas milder könnte es hierzulande in den letzten November-Tagen werden. Die wärmste Luftmasse, die im Bereich des Mittelmeers liegt, erreicht uns aber voraussichtlich nicht.

Klimatrend 15. bis 30. November 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
2711
Tags: