Tippe um zu suchen

Allgemein Schauer / Gewitter

Tief „Thilo“ bringt am Freitag neue Gewitter

Jannis Schneider 16. Oktober 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Zuletzt aktualisiert am

Das Tief „Sebastien“ hat für Schauer und Gewitter, sowie für teils unwetterartigen Starkregen gesorgt. Nun zieht das Tief „Thilo“ auf, welches am Freitag, 18. Oktober, neue Schauer und Gewitter bringt.

Das Tief „Sebastien“ zieht ab. Seine Kaltfront hat in der Nacht zum Mittwoch für regional unwetterartigen Starkregen gesorgt. Eine Wetterbesserung ist nun aber nicht in Sicht. Jetzt beeinflusst uns nämlich das Tiefdruckgebiet „Thilo“. Dieses sorgt bereits am Donnerstag, 17. Oktober, für neue Niederschläge; bevorzugt in der Nordwesthälfte Deutschlands.

Am Freitag, 18. Oktober, kommen dann wieder Schauer und Gewitter auf. Dabei liegt der Schwerpunkt ebenfalls in der Nordwesthälfte, wobei einzelne Entwicklungen in den Abendstunden auch weiter Richtung Südosten vorankommen können. Ganz vereinzelt kann es dabei sogar für kleinen Hagel und Platzregen reichen.

Gewitter durch Tief Thilo am 18. Oktober 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: