Tippe um zu suchen

Allgemein

Chancen auf goldenen Oktober steigen wieder!

Jannis Schneider 18. Oktober 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
22

Zuletzt aktualisiert am

Derzeit herrscht nasses, zeitweise gewittriges und auch regional windiges Wetter über Deutschland. Dies ändert sich allerdings ab kommenden Dienstag, 22. Oktober. Dann sorgt das Hoch „Majla“ für eine Wetterbesserung.

Die wechselhafte Phase hält vorerst bundesweit an. Dabei gibt es immer wieder Schauer und regional auch einzelne Gewitter. Eine Ende dieser nassen Verhältnisse ist allerdings in Sicht. Anfang der kommenden Woche gewinnt das Hochdruckgebiet „Majla“ zunehmend an Einfluss auf unser Wettergeschehen. Somit werden Niederschläge allmählich seltener.

Ab Dienstag, 22. Oktober, ist das Potential für Sonnenstrahlen dann schon recht hoch. In den Folgetagen gelangen wir voraussichtlich auf die Rückseite des Hochdruckgebiets. Somit strömt warme Luft aus dem Mittelmeerraum zu uns. Die Höchstwerte können in tiefen Lagen in diesen Tagen durchaus bei bis zu 22 Grad liegen.

Werbung MobileBot
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
22
Tags: