Tippe um zu suchen

Allgemein Feiertage

Tag der deutschen Einheit: Sonne und Schauer

Jannis Schneider 2. Oktober 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
2

Zuletzt aktualisiert am

Das launische Herbstwetter hat in den letzten Tagen für viel Wind, Regen und auch für Sonne gesorgt. Doch wie sieht es am morgigen Tag der deutschen Einheit aus?

Am morgigen Tag der deutschen Einheit sorgt das Hochdruckgebiet „Käthe“ für vergleichsweise sehr ruhiges Wetter. Dabei scheint verbreitet immer wieder die Sonne. Die Höchstwerte liegen in tiefen Lagen – abgesehen vom Osten und Südosten Deutschlands – verbreitet um 15 Grad. In Sachen Wind bekommen wir kaum etwas zu spüren. Lediglich über der Mitte Deutschlands kann er ab und zu etwas frischer sein.

Trotzdem gibt es immer wieder Schönheitsfehler in Form von einzelnen Schauern. Komplett trocken könnte es nur im Südwesten Deutschlands bleiben. Diese Regionen liegen auch im Bereich des Hochdruck-Zentrums.

Wetter Tag der deutschen Einheit 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
2
Tags: