Tippe um zu suchen

Allgemein Trockenheit

Teils 0 l/m²: Bis zum Monatsende viel zu trocken

Jannis Schneider 14. September 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Die aktuelle Trocken-Phase hält auch in den kommenden Tagen weiterhin an. Auch nach der Abkühlung in der kommenden Woche sind keine nennenswerten Niederschläge zu erwarten. Dabei kann regional sogar gar kein Regen fallen!

Nach und nach wird die Trockenheit wieder zum Hauptthema. Somit kommt auch das Wort “Dürre” wieder häufiger vor. Derzeit sorgt das Hochdruckgebiet “Friederike” für eine warme, sonnige und natürlich auch trockene Phase. Diese geht am kommenden Montag, 16. September, zu Ende. Nachfolgend strömt mit einem teils strammem Wind kühlere Luft zu uns. Niederschläge sind aber dann weiterhin Mangelware. Eher ist häufig das Gegenteil der Fall: Viel Sonnenschein.

Somit kommen in den nächsten zwei Wochen besonders in der Mitte und im Süden Deutschlands flächig nicht einmal 10 l/m² zusammen. In viele Regionen dürfte sogar gar kein Regen fallen! Es lässt sich also jetzt schon sagen, dass der Monat September im Großen und Ganzen verbreitet viel zu trocken ausfällt.

Trockenheit Mitte und Ende September 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: