Tippe um zu suchen

Allgemein

Nach kühlerer Phase: Neue Wärme in Sicht!

Jannis Schneider 16. September 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Veröffentlicht 16. September 2019 - 13:24

Im Laufe des Montags sorgt die Kaltfront des Tiefs “Ignaz 2” für eine Abkühlung. Nachfolgend stehen kühlere, aber dennoch sonnige Tage an. Neue Warmluft ist allerdings schon wieder in Sicht.

Nach der Abkühlung durch die Kaltfront des Tiefs „Ignaz 2“ strömt für einige Tage etwas kühlere Luft nach Deutschland. Dabei fallen trotzdem nur wenige bis gar keine Niederschläge. Allerdings muss zeitweise mit einem frischen Wind gerechnet werden.

Das Ende der kühleren Phase ist aber schon in Sicht. Am kommenden Wochenende kommt nämlich aus Südwesten wieder wärmere Luft auf. Somit sind dann in tiefen und mittelhohen Lagen wieder Höchstwerte von deutlich über 20 Grad möglich. Hier ist allerdings noch nicht Schluss. Die Folgetage werden dann noch wärmer, sodass vereinzelt 25 Grad übertroffen werden können.

Es steht also erneut bestes Spätsommerwetter auf dem Plan. Als Nachteil muss man weiterhin die Trockenheit nennen.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Tags: