Tippe um zu suchen

Allgemein

Warm und sonnig: Spätsommer-Intermezzo nächste Woche?

Jannis Schneider 6. September 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Zuletzt aktualisiert am

Derzeit haben wir es im Zusammenhang mit dem Tief „Götz“ mit Schauern und Gewittern zu tun. Diese werden in der neuen Woche allmählich weniger. Nachfolgend stehen dann wärmere und sonnigere Tage an.

In der kommenden Woche steigen die Temperaturen allmählich wieder an. Immer häufiger erreichen wir dann die 20-Grad-Marke. Überschritten wird diese ab Dienstag, 10. September, vor allen Dingen im Tiefland. In den nachfolgenden Tagen wird es aber sehr wahrscheinlich noch wärmer, sodass es zunehmend dann auch in den höheren Lagen für 20 Grad und mehr reicht.

In tiefen Lagen könnte dann vorübergehend sogar die 25-Grad-Marke übertroffen werden! Als Stichtag kann man hier den Freitag, 13. September, nennen. Häufig scheint bei der gesamten warmen Phase die Sonne. Dennoch sind Schönheitsfehler in Form von Schauern oder auch Dauerregen recht wahrscheinlich. Im Großen und Ganzen darf man aber trotzdem von einem Altweibersommer sprechen.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: