Tippe um zu suchen

Allgemein Gewitter

Tief „Götz“ sorgt am Wochenende für zahlreiche Schauer und Gewitter

Jannis Schneider 5. September 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
111

Zuletzt aktualisiert am

Noch am vergangenen Sonntag durften wir hochsommerliches Wetter genießen. Nun stehen wechselhaftere Tage auf dem Plan. Am Wochenende sind dabei zahlreiche Schauer und Gewitter zu erwarten.

Noch vor vier bis fünf Tagen herrschte der Hochsommer über Deutschland. Mittlerweile sind wir im Spätsommer gelandet. Doch auch dieser verabschiedet sich nun. Das Tiefdruckgebiet „Götz“ sorgt nämlich für einen sehr herbstlichen Abschnitt mit Schauern und Gewittern.

Am Samstag, 7. September, liegt der Schwerpunkt der Gewitter dabei in der Nordwesthälfte Deutschlands, wobei dieser sich in den Abendstunden auch allmählich in Teile der Südosthälfte verlagert. Somit steht dann am Sonntag, 8. September, die gesamte Südosthälfte im Mittelpunkt. Trotzdem kann es im äußersten Norden dann nochmals einzelne Gewitter geben. Im Großen und Ganzen sind dabei örtlich kräftige Entwicklungen mit Platzregen und Sturmböen möglich.

Gewitter durch Tief Götz am 7. September 2019
Gewitter durch Tief Götz am 8. September 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
111
Tags: