Tippe um zu suchen

Allgemein

In diesen Regionen fällt in der neuen Woche Schnee!

Jannis Schneider 1. September 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11

Zuletzt aktualisiert am

Der Hochsommer ist vorbei. Nun erwarten wir eigentlich den Spätsommer; doch dieser hält nur bis Mittwoch an. Anschließend folgen herbstliche Tage, an denen es regional sogar Schnee, Schneeregen oder Graupel geben kann!

Bis zum Samstag, 31. August, gab es in tiefen und mittelhohen Lagen noch verbreitet Höchstwerte von 30 Grad und mehr. Nun gehen die Temperaturen allmählich zurück. Zur zweiten Wochenhälfte – also ab dem Donnerstag, 5. September – wird es dann richtig herbstlich. Dann frischt der Wind auf, verbreitet gibt es Regenschauer und auch einige Gewitter. Die Höchstwerte liegen dann überwiegend unter 20 Grad; selbst in tiefen Lagen.

Besonders in der Nacht zum Freitag , 6. September, kann es dann im Bergland ab etwa 700 m für Schnee-, Schneeregen- oder Graupelschauer reichen! Natürlich würde sich hierbei keine geschlossene Schneedecke ausbilden und es würde auch nur geringfügige Mengen fallen; aber man muss bedenken, dass wir gerade einmal Anfang September haben! In den Hochalpen dagegen reicht es aus, um es oberhalb von 1600 m weiß werden zu lassen!

Schnee Anfang September 2019

Weiß = Schnee
Schraffiert = Nasser Schnee, Schneeregen oder Graupel

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Tags: