Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Trend: Die letzten heißen Tage 2019?

Jannis Schneider 29. August 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
10121
Veröffentlicht 29. August 2019 - 13:50

Die Tiefs “Carlo” und “Denis” sorgen für eine ausgeprägte Unwetterlage. Anschließend sorgt das Hoch “Doris” wieder für ruhigeres Wetter und für Höchstwerte von teils über 30 Grad. Sind das dann die letzten heißen Tage in diesem Jahr?

Schwül-warm ist es geworden. Zudem sorgen teils unwetterartige Gewitter für örtliche Turbulenzen. Doch nachfolgend sorgt das Hoch “Doris” für hochsommerliches und meist ruhiges Wetter mit Höchstwerten von verbreitet um oder über 30 Grad. Jedoch ist das Ende dieser Hitze schon deutlich in Sicht. Am Sonntag, 1. September, sorgt eine Kaltfront für Abkühlung – pünktlich zum meteorologischen Herbstbeginn.

Hierbei handelt es sich um eine endgültige Abkühlung. Eine nachfolgende Erwärmung, wie es aktuell der Fall ist, steht also nicht an! Somit erreichen die Höchstwerte in der kommenden Woche immer häufiger nicht einmal mehr 20 Grad. Zudem kann es zeitweise Schauer geben und recht windig sein. Wir befinden uns dann wettertechnisch gesehen also mitten im Herbst!

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
10121
Tags: