Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Extreme Hitzewelle mit mehr als 35 Grad ab Sonntag

Jannis Schneider 17. Juli 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
111
Veröffentlicht 17. Juli 2019 - 17:28

Aktuell herrschen bereits warme bis heiße Temperaturen in Deutschland. Die Hitze wird allerdings am Samstag, 20. Juli, von einer Kaltfront zurückgedrängt. Nachfolgend wird es allerdings schnell wieder heiß. Dann steht eine extreme Hitzewelle an!

Der Hochsommer ist zurück! Derzeit genießen wir wieder warme bis heiße Höchstwerte. Die Schönheitsfehler in Form von einzelnen Schauern und Gewittern sind nach den trockenen Phasen eher positiv.

Am Samstag, 20. Juli, wird die Hitzewelle allerdings von einer Kaltfront mit Schauern und Gewittern beendet. Anschließend steigen die Temperaturen aber schnell wieder an, sodass schon am Sonntag, 21. Juli, in tiefen Lagen wieder über 30 Grad möglich sind.

In den Folgetagen wird es dann spannend. Aus dem Norden Afrikas wird sehr heiße Luft angesaugt. Diese gelangt somit über Portugal, Spanien und Frankreich nach Deutschland. Dabei sind hierzulande Spitzenwerte von mehr als 35 Grad recht wahrscheinlich. Vielleicht sind auch wieder Chancen auf die magischen 40 Grad drin.

Wie lange die extreme Hitze dann anhält, ist noch nicht sicher. Das europäische Wettermodell “ECMWF” sieht beispielsweise eine ausgeprägte Hitzelage bis mindestens Samstag, 27. Juli!

Extreme Hitze Ende Juli 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
111
Tags: