Tippe um zu suchen

Allgemein

Nächste Woche teils nicht einmal 20 Grad

Jannis Schneider 28. Juni 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
2
Veröffentlicht 28. Juni 2019 - 16:30

Nach der extremen Hitze durch das Hoch “Vera” sorgt am Sonntag und Montag eine Kaltfront für eine erste Abkühlung. Zur neuen Woche wird es dann noch etwas kühler, sodass teils nicht einmal 20 Grad erreicht werden.

Die extreme Hitze wird am Sonntag, 30. Juni, und Montag, 1. Juli, von einer Kaltfront verdrängt. In der neuen Woche wird es dann allmählich noch etwas kühler. In der Mitte und im Süden Deutschlands reicht es zumindest in tiefen und mittelhohen Lagen meist für Höchstwerte um oder etwas über 25 Grad. An einigen Tagen kann es dort auch mal bis zu 30 Grad geben.

Im Norden Deutschlands geht es dagegen deutlich frischer zu. Nicht selten sind hier nicht einmal 20 Grad drin. Das Thermometer kann also auch zur wärmsten Tageszeit schon bei 17, 18 oder 19 Grad stehen bleiben.

Allerdings sind Outdoor-Aktivitäten von der Schafskälte nicht bedroht. Häufig ist nämlich mit Sonnenschein und nur wenigen Wolken zu rechnen. Die Natur allerdings benötigt dringend flächigen Regen.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
2
Tags: