Tippe um zu suchen

Allgemein Feiertage Gewitter

Pfingsten: Zahlreiche Schauer und Gewitter

Jannis Schneider 7. Juni 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
21

Zuletzt aktualisiert am

Am Sonntag und Montag stehen die beiden Pfingst-Feiertage an. Dabei erwarten uns zahlreiche Schauer und Gewitter. Unwetter kann man derzeit ebenfalls nicht ganz ausschließen.

Der Pfingstsonntag beginnt meist trocken mit Sonne und einzelnen Wolkenfeldern. Jedoch kommen ab den Mittagsstunden aus Südwesten Schauer und Gewitter auf. Nach jetzigem Stand sind dabei besonders in Baden-Württemberg, Hessen, Bayern und Thüringen auch einzelne kräftige Entwicklungen mit dabei. Kleiner Hagel, Platzregen und stürmische Böen können also mit von der Partie sein.

An Pfingstmontag geht es deutlich nasser zu. Dann sind noch mehr Schauer und Gewitter unterwegs. Teilweise ist auch etwas länger andauernder, schauerartiger Regen möglich. Im Südosten Bayerns, in Sachsen und im südlichen Brandenburg sind Unwetter im Bereich des Möglichen. Hier muss allerdings noch abgewartet werden, in wieweit die energiereiche Luft in diesen Regionen noch vorhanden ist, um Gewitter dieser Intensität zu erzeugen.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
21
Tags: