Tippe um zu suchen

Allgemein Schauer / Gewitter

Ab Donnerstagabend weitere Schauer und Gewitter

Jannis Schneider 24. April 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Veröffentlicht 24. April 2019 - 18:36

Das Tief “Sander” zieht in der Nacht zum Donnerstag ab und macht somit Platz für das Tief “Theodor”. Auch dieses bringt uns Schauer und Gewitter.

Nachdem das Tief “Sander” abgezogen ist, kehrt vorübergehend Ruhe ein. Dabei steigen die Temperaturen noch einmal auf verbreitet warme 21 bis 27 Grad an; nur im Westen Deutschlands kann es auch mal etwas kühler sein.

Zum späten Nachmittag zieht aus südwestlichen Richtungen die Kaltfront des Tiefs “Theodor” auf. An ihr entstehen im Laufe des Abends einzelne Schauer und Gewitter, die örtlich auch durchaus kräftig ausfallen können. Anfangs halten dich die meisten Gewitter über der Mitte Deutschlands auf; in der Nacht zum Freitag verlagern sich diese allmählich in den Osten Deutschlands. Dabei kann es Blitzraten mittlerer Intensität, Platzregen und kurzzeitig starke bis stürmische Böen geben.

Am Freitag, 26. April, sind im Osten Deutschlands sogar flächiger Gewitter zu erwarten. Hier ist dann auch das Potential für kräftige Gewitter höher. Auch im äußersten Norden Deutschlands sind dann Schauer und Gewitter möglich.

Gewitter am 25. und 26. April 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: