Tippe um zu suchen

Allgemein

Zum Wochenende fallen erneut Flocken

Jannis Schneider 9. April 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
2

Zuletzt aktualisiert am

Nach den Gewittern folgt eine kalte Phase – wieder einmal. Dabei fallen anfangs meist keine Niederschläge. Zum Wochenende hin ist allerdings mit Schneeschauern zu rechnen!

Schon wieder schaut der Winter in Deutschland vorbei. Beginnend mit kälteren Höchstwerten und Nachtfrost ab Mittwoch, 10. April. Im Laufe des Freitags, 12. April, kommen aus Nordosten Schneeregen- und Graupelschauer auf; oberhalb 400 bis 500 m sind dann zunehmend auch Schneeschauer zu erwarten.

Am Samstag, 13. April, ist dann bundesweit immer wieder mit Graupelschauern zu rechnen. Die Schneefallgrenze liegt dann zu den Höchsttemperaturen bei etwa 600 m. In den Nächten liegt die Schneefallgrenze häufig bei 300 m. Oberhalb davon sind also durchaus vorübergehend winterliche Verhältnisse möglich.

In den Folgetagen stehen dann wieder wärmere Werte an. Angenehmes Frühlingswetter ist also recht wahrscheinlich; wenn auch mit Schönheitsfehlern.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
2
Tags: