Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Trend: So weit steigen die Temperaturen an

Jannis Schneider 17. März 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Es geht ordentlich bergauf mit den Temperaturen. Auch wenn die neue Woche noch recht kühl beginnt; im Laufe der Woche sind über 20 Grad möglich!

So richtig in Schwung ist der Frühling bisher nicht gekommen; dabei war bereits am 1. März meteorologischer Frühlingsbeginn. Doch dies ändert sich in den kommenden Tagen. Dann geht es bundesweit bergauf mit den Temperaturen. Auch die Sonne lässt sich dann häufig blicken; sogar wolkenlose Tage sind im Bereich des Möglichen.

Zweistellige Höchstwerte gibt es spätestens zum Mittwoch, 20. März, flächig. Am Donnerstag, 21. März, und am Freitag, 22. März sind dann häufig 14 bis 19 Grad zu erwarten. Anschließend ist ein kleiner Einbruch zu erwarten. Derzeit sieht es aber nicht mehr nach Schnee oder Graupel aus. Es bleibt also höchstwahrscheinlich bei verbreitet zweistelligen Höchstwerten. Im weiteren Verlauf wird es dann auch sehr wahrscheinlich wieder wärmer. Dann sind auch örtlich über 20 Grad möglich.

Auf Orte klicken, um ein- und auszublenden

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: