Tippe um zu suchen

Allgemein Trockenheit

Phase mit sehr wenigen Niederschlägen

Jannis Schneider 18. März 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Veröffentlicht 18. März 2019 - 20:17

In den kommenden Tagen liegt das Hoch “Hannelore” über Deutschland. Dieses sorgt nicht nur für sonnige Abschnitte und milde bis warme Temperaturen, sondern auch für eine anhaltende Trockenheit.

Kaum geht es bergauf mit den Temperaturen, ist sie wieder da: Die Trockenheit. Sie war ein treuer Begleiter im Sommer und Herbst 2018 und schaute auch Ende Februar 2019 schon mal bei uns vorbei.

Die Trockenheit beginnt mit dem Dienstag, 19. März, und hält für unbestimmte Zeit an. Dabei fällt besonders in der Westhälfte Deutschlands sehr wenig Niederschlag. Die summierten Niederschlagssummen der kommenden sieben Tage können dort häufig deutlich unter 5 l/m² betragen. Meist fallen die wenigen Niederschläge aufgrund der milden bis warmen Wetterlage als Regen. Allerdings steht für die nächste Woche noch eine kältere Variante im Raum. Dabei wären durchaus auch Schneeregen-, Graupel- oder im Bergland Schneeschauer möglich.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: