Tippe um zu suchen

Allgemein Glatteis

Warmfront mit Glätte kommt früher als erwartet

Jannis Schneider 24. November 2018
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

24.11.2018 – 17:06 MEZ

Die glättebringende Warmfront, die bisher am Donnerstag eintreffen sollte, erreicht uns wohl schon am Mittwoch. Bringt sie auch so die erwartete Glätte?

Die Warmfront ist schneller bei uns, als erwartet. Sie trifft sehr wahrscheinlich schon im Laufe des kommenden Mittwochs, 28. November, bei uns ein und zieht bis spätestens Donnerstagmittag, 29. November, nach Südosten ab.

Auch wenn sich das Datum verschoben hat; weiterhin steht gefrierender Regen mit entsprechender Glatteisbildung an. Besonders in den höheren Lagen ab 300 bis 400 m kann sich das Glatteis länger halten, da die Böden dort kälter sind.

Bevorzugt auf Seitenstraßen und Gehwegen kann es regional stellenweise recht glatt werden. Eine Unwetterlage sehen wir allerdings aktuell nicht mehr.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: