Tippe um zu suchen

Allgemein Schnee

An diesen Orten hält sich der Schnee

Jannis Schneider 18. November 2018
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

18.11.2018 – 18:27 MEZ

Am Dienstag, 20. November, gibt es gebietsweise Schneefälle. Doch nicht überall hält dieser sich mehrere Tage. Dies sind die Orte, an denen es vielleicht sogar für Wintersport reichen könnte…

Am kommenden Dienstag fällt besonders in den zentralen und östlichen Mittelgebirgen Schnee. Dieser bildet ab ca. 400 m Höhe eine geschlossene Schneedecke. Anders als zuletzt erwartet steigen die Temperaturen am Mittwoch, 21. November, verbreitet an, sodass sich der Schnee nur noch in höchsten Lagen ab etwa 600 bis 700 m halten kann.

An folgenden Orten hält sich der Schnee einige Tage, sodass lokal sogar Wintersport möglich ist:

Erzgebirge

Fichtelberg

Thüringer Wald

Großer Beerberg und Großer Inselberg

Harz

Brocken und Wurmberg

Rhön

Wasserkuppe

Vogelsberg

Hoherodskopf und Taufstein

Rothaargebirge

Kahler Asten und Langenberg

Die genannten Berge können in den kommenden Tagen Schneehöhen bis um 10 cm aufweisen, was hier und da bereits für wintersportliche Aktivitäten reichen kann.

Tagsüber werden wir es zwar immer wieder mit relativ milden Werten zu tun haben; im Großen und Ganzen liegen wir aber in einer kalten Phase.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: