Tippe um zu suchen

Allgemein

Sinkende Schneefallgrenze zum kommenden Wochenende

Jannis Schneider 16. September 2018
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

16.09.2018 – 21:03 MESZ

Am Freitag, 21. September, zieht eine Kaltfront aus Nordwest über Deutschland. Hinter ihr strömt deutlich kühlere Luft nach Deutschland. In den Nächten sinkt die Schneefallgrenze dabei auf ein für diese Zeit recht niedriges Niveau.

Am Freitag wird der sonnige und warme Altweibersommer von einer aus Nordwesten aufziehenden Kaltfront verdrängt. Nachfolgend setzt sich kühlere Luft durch, die uns wohl auch den restlichen September begleiten wird; auch wenn es an einigen Tagen besonders in tiefen Lagen mehr als 20 Grad geben kann.

Auffällig ist die recht niedrige Schneefallgrenze in einigen Nächten. Diese kann nämlich durchaus mal auf 700 bis 600 m sinken. Da hier und da auch Schauer unterwegs sein können, sind Flocken ab dieser Höhe nicht auszuschließen. Graupelschauer kann es dann sogar bis auf 200 m Höhe geben!

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: