Tippe um zu suchen

Allgemein Schauer / Gewitter Unwetter

Blitz und Donner am kommenden Mittwoch

Jannis Schneider 25. August 2018
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

25.08.2018 – 13:59 MESZ

Ab Montag, 27. August, steigen die Temperaturen wieder an. Bis zum Mittwoch, 29. August, werden so besonders in tiefen Lagen wieder heiße Werte erreicht. Zusätzlich gewinnt die Luft aber an Feuchte und mit einer Kaltfront sind kräftige Schauer und Gewitter zu erwarten, die unwetterartig ausfallen können.

Nachdem die Temperaturen wieder angestiegen sind, folgt am Mittwoch eine Kaltfront aus westlicher Richtung. An hier entstehen kräftige Schauer und Gewitter. Diese erreichen bereits am Mittag den Westen Deutschlands. Dort ist dann auch mit kleinem Hagel, Platzregen und Sturmböen zu rechnen.

Die Gewitter kommen im Laufe des Tages ostwärts voran. Dabei gewinnen sie teilweise an Intensität. Somit sind dann auch einzelne Unwetter denkbar. In diesem Falle kann man örtlich von hohen Blitzraten, Hagel, Platzregen und Sturmböen ausgehen.

Sehr unsicher ist noch, in wie weit die Gewitter auch den Osten Deutschlands erreichen.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: