Tippe um zu suchen

Allgemein

Temperaturrückgang: Kommt nun der Herbst?

Jannis Schneider 17. August 2018

17.08.2018 – 17:10 MESZ

Nach den heißen bis extrem heißen Werten im Juni, Juli und Anfang August, steht jetzt endgültig ein allmählicher Temperaturrückgang an. Kommt nun der Herbst?

In den kommenden Tagen erwarten wir immer wieder Hitzetage, die besonders im Tiefland teils Höchstwerte von 30 Grad und mehr bringen. Trotzdem lässt sich sagen, dass es in nächster Zeit langsam aber sicher kühler wird. Das passiert nicht von heute auf morgen; auch nicht von heute bis übermorgen. Die kühlere Luft setzt sich schleichend durch. So erreichen uns immer wieder Kaltfronten, sie es etwas abkühlen lassen. Trotzdem sind zwischendurch noch einige wärmere Tage zu erwarten; aber es geht ja um den Durchschnitt. Schon in etwa einer Woche sind aufgrund dessen Tage mit teils unter 20 Grad als Höchstwert möglich.

Temperaturtrend Ende August und Anfang September 2018
Tags: