Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Warum die Hitze in den kommenden Tagen keine Hitzewelle ist

Jannis Schneider 15. August 2018
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

15.08.2018 – 21:29 MESZ

Bis vor kurzem waren noch Werte von teils mehr als 35 Grad im Bereich des Möglichen. Mittlerweile kann man „nur noch“ von bis zu 34 Grad sprechen. Trotzdem gibt es keine Hitzewelle.

Ab dem Donnerstag, 16. August, kommt die Hitze zurück. Dabei sind in tiefen Lagen von Oberrhein und Rhein-Main-Gebiet bis zu 34 Grad möglich. Allerdings fallen die ein bis zwei heißen Tage nicht unter die Kategorie ‚Hitzewelle‘. Am Freitag sorgt nämlich eine Kaltfront für eine kurze Abkühlung. Von einer Hitzewelle kann man nur sprechen, wenn an mindestens drei aufeinander folgenden Tagen 30 Grad oder mehr erreicht werden.

In nächster Zeit wird es weitere solcher Hitzetage geben. Dabei kann besonders in tiefen Lagen des Öfteren die 30-Grad-Marke geknackt werden. Weiterhin ist aber eine Hitzewelle nur gering wahrscheinlich.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: