Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Mögliche (extreme) Hitzewelle zu Beginn der nächsten Woche

Jannis Schneider 13. August 2018

13.08.2018 – 20:37 MESZ

Derzeit herrschen vergleichsweise kühle Temperaturen. Zudem war der Montag einer von wenigen wechselhaften Tagen in letzter Zeit. Doch heißere Temperaturen sind bereits wieder in Sicht…

Schon in den kommenden Tagen steigen die Temperaturen wieder an. Dabei sind besonders in Tieflagen erneut 30 Grad oder etwas mehr möglich. Richtig heiß könnte es aber ab kommenden Montag (20. August) werden. Dann sind wieder flächig 30 Grad und mehr denkbar. Derzeit deuten sich für einige Tieflagen extreme Werte von teils mehr als 35 Grad an. Ob uns wirklich wieder solch eine Hitze erwartet, ist noch unsicher; aber im Bereich des Möglichen. Es wäre allerdings recht wahrscheinlich, dass dies die letzte extreme Hitzewelle wäre. Immerhin befänden wir uns im Anschluss schon so gut wie im September. Dann darf man auf einen freundlichen Altweibersommer hoffen, der nicht zu trocken ausfällt.

Tags: