Tippe um zu suchen

Allgemein

Nach Unwettern ruhiger Abschnitt

Jannis Schneider 11. Juni 2018

11.06.2018 – 21:00 MESZ

In den vergangenen Tagen gab es erneut mehrere Unwetterlagen. Dabei kam es am Montag örtlich zu schweren Unwetter mit hohen Blitzraten, großem Hagel, sehr heftigem Platzregen und schweren Sturmböen. In den kommenden Tagen steht dann ein ruhiger Abschnitt an.

Wenn die letzten Gewitter am Dienstagabend nach Südosten abgezogen sind, beruhigt sich das Wetter bundesweit. Ab Mittwoch steht dann warmes und ruhiges Sommerwetter mit wenigen Schauern an. Endlich kann man die Wärme also auch mal nutzen, ohne Angst haben zu müssen, vom Blitz getroffen zu werden. Kurze Gewitter kann es allerdings hier und da am Samstag, 16. Juni, geben. Diese treten allerdings wirklich nur sehr lokal auf.

Für Sonntag gibt es aber dann schon wieder schlechtere Nachrichten. Eine Kaltfront könnte dann kräftige Schauer und Gewitter bringen. Bis dahin ist allerdings noch etwas Zeit. Man sollte dennoch die Tage nutzen, um ganztägige Aktivitäten im Freien zu unternehmen.

Tags:
Cookie-Einstellungen
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Alles klar