Bis 18 Grad! Ende des Kernwinters in Sicht!
Die Tiefs “Xira” und “Yael” sorgen nun nochmal für eine ausgeprägte Schneelage. Doch schon am kommenden Mittwoch könnte es regional Höchstwerte bis 18 Grad geben!
Am Donnerstag und Freitag, 19. und 20. Februar, gibt es in einigen Regionen Deutschlands starke Dauerschneefälle. Anfangs besonders zwischen Münsterland und Böhmerwald, später mit Schwerpunkt auf Bayern. Wir haben bereits ausführlicher darüber berichtet. Am Wochenende kommt dann allerdings das große Tauwetter. Dieses ist in diesem Fall so intensiv, dass es sich gar nicht mehr lohnt, überhaupt eine Schneefallgrenze zu nennen.
Temperaturen wie im April
Anschließend wird so viel Warmluft nach Mitteleuropa befördert, dass die Temperaturen schon eher an April erinnern, anstatt an Ende Februar. Bis zu 18 Grad könnte es dabei am Mittwoch, 25. Februar, am Niederrhein geben. Diese Werte sind allerdings nur kurze Intermezzi. Die kommende Zeit zwischen Ende Februar und Anfang März dürfte in vielen Regionen Deutschlands wechselhaft, nass und unterschiedlich temperiert verlaufen. Somit kann es auch erneut Schnee geben.


