Tippe um zu suchen

Allgemein Schnee

Mittwoch wieder aufkommende Schneefälle

Jannis Schneider 6. Januar 2026
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
31
Veröffentlicht 6. Januar 2026 - 20:26

Das Tief “Constanze” leitet eine sehr unruhige Phase ein. Dabei kommen am Mittwoch, 07. Januar, von Nordwesten her neue Schneefälle auf, die auch im Tiefland Neuschnee bringen.

Die Mischfront (Okklusion) des Tiefs “Constanze” sorgt für neue Niederschläge, die aufgrund der kalten Temperaturen bis in tiefe Lagen als Schnee fallen. Diese ziehen im Tagesverlauf von den BeNeLux-Staaten und dem östlichen Frankreich über Deutschland, wobei der Osten vom Schnee verschont bleibt.

Einige Zentimeter Neuschnee auch am Niederrhein und im Ruhrgebiet

Auch in Regionen, die sonst eher nicht von Schneelagen betroffen sind, gibt es bei dieser Lage etwas Neuschnee. Um 5 cm können es im Tiefland von Nordrhein-Westfalen sein. Aber auch in den übrigen Regionen des Westens und auch in der Mitte sind 1 bis 4 cm Neuschnee zu erwarten. Oberhalb 200 bis 300 m kommen dabei besonders in Staulagen wieder nennenswerte Neuschneemengen bis 12 cm zusammen.

Schneesturm “Elli” ab Donnerstagabend

Wie in den vergangenen Tagen bereits mehrfach erwähnt steht ab Donnerstagabend, 08. Januar, eine größere Schneelage auf dem Plan. Zusätzlich droht regional Sturm. Am morgigen Mittwoch gibt es weitere Details zur Lage.

Schnee am 07. Januar 2026
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
31
Tags: