Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Neigung zu Schnee nimmt zum Ende des Winters zu!

Jannis Schneider 19. Februar 2024
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
2
Veröffentlicht 19. Februar 2024 - 17:38

Der Februar gestaltet sich viel zu mild. Schnee ist dabei selbst im Bergland verbreitet Mangelware. Doch kurz vor dem meteorologischen Frühlingsbeginn gelangt nochmal kalte Luft nach Deutschland.

Lediglich zwei Schneelagen hat der Winter bisher gebracht. Diese hatten es zwar in sich, können aber nichts daran ändern, dass der Winter 2023/2024 im Großen und Ganzen deutlich zu mild ausfallen wird. Nach wochenlanger Milde ist es nun auch kein Wunder, dass sich viele bereits auf den Frühling freuen. Jedoch wird der Fortschritt Richtung Frühling Ende Februar von einer kälteren Luftmasse gebremst.

Auch weiter unten wieder Schnee

Das letzte Februar-Drittel wird wohl kälter als alle vergangenen vier Wochen. Somit ist es wenig verwunderlich, dass es bei dieser Wetterlage auch in tiefen Lagen weiß werden kann. Für das Bergland bedeutet dies Neuschnee. Dementsprechend dürften sich die Wintersportbedingungen zum Finale des Winters doch nochmal verbessern. Gegebenenfalls erwartet uns in diesem Rahmen sogar nochmal eine Schneelage mit nennenswerten Neuschneemengen bis in tiefere Lagen. Weitere Details dazu aber zu einem späteren Zeitpunkt.

Schnee und Frost Ende Februar 2024
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
2
Tags: