Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Nach Gewittern: Neue Hitze auf dem Weg nach Deutschland

Jannis Schneider 11. Juli 2023
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Veröffentlicht 11. Juli 2023 - 20:49

Das Tief “Ronson” sorgt mit teils schweren Gewittern für eine kurze Abkühlung. Doch schnell geht es wieder gen 30-Grad-Marke und auch die 35-Grad-Marke rückt wieder näher.

Nach den Unwettern ist es zumindest kurzzeitig etwas kühler. Etwas kühler bedeutet in diesem Fall Höchstwerte zwischen 24 und 30 Grad. Am Freitag, 14. Juli, wird die 30-Grad-Marke dann wieder häufiger überschritten. Die Spitzenwerte können dann schon wieder bei 32 oder gar 33 Grad liegen. Der nächste Hitze-Höhepunkt wird wohl am Samstag, 15. Juli, stattfinden.

Erneut Werte bis 39 Grad möglich

Der kommende Höhepunkt ähnelt denen der vergangenen Tage: Westlich von Deutschland liegt ein Tief, das sehr heiße Luft zu uns schaufelt. Dabei sind Höchstwerte bis 38 oder 39 Grad zu erwarten (ja, schon wieder). Die Kaltfront des Tiefs beendet die Hitze mit Schauern und Gewittern. Weitere Details zur Lage folgen.

Hitze am 15. Juli 2023
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Tags: