Tippe um zu suchen

Allgemein Schnee

Glaskugel: Große Schneemengen in der kommenden Woche

Jannis Schneider 23. Januar 2023
21
Veröffentlicht 23. Januar 2023 - 12:49

Nach den vereinzelten Schneefällen am Sonntag verläuft die neue Woche ruhig mit viel Sonnenschein, aber auch Nebel. Jedoch deuten sich bereits jetzt für die kommende Woche stärkere Schneefälle an.

Das Hochdruckgebiet “Beate” übernimmt die Regie unseres Wettergeschehens. Die Woche verläuft daher sehr ruhig; vor allen Dingen im Bergland steht traumhaftes Winterwetter auf dem Plan. Spannend wird es wieder zum kommenden Wochenwechsel. Die Glaskugel zeigt hier aufkommende Niederschläge in stärkerer Form, die immer wieder auch in tiefen Lagen als Schnee fallen können. Regional können dabei sehr große Neuschneemengen fallen.

Noch lange hin, aber…

Die Lage befindet sich noch mindestens sieben Tage in der Zukunft. Eine detaillierte Vorhersage wäre daher noch recht ungenau. Allerdings scheint die “Wassermenge” der Luftmasse in der gesamten nächsten Woche recht groß zu sein. Im Zusammenhang mit den weiterhin relativ kalten Temperaturen deutet dies auf entsprechend intensive Schneefälle hin. “Schneemassen” sehen wir vor allen Dingen oberhalb der 0-Grad-Grenze, die dann wohl zwischen 300 und 600 m schwankt.

Schneefälle ab 30. Januar 2023
21
Tags: