Tippe um zu suchen

Allgemein Schnee

Schnee kommt zurück nach Deutschland

Jannis Schneider 10. Januar 2023
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
2
Veröffentlicht 10. Januar 2023 - 16:45

Die Wetterlage stellt sich um. Nach der Sturmlage am Samstag fließt kältere Luft nach Deutschland und lässt die Schneefallgrenze sinken. Nennenswerte Neuschneemengen sind regional wieder möglich.

Das Weihnachtstauwetter mit deutlicher Überlänge hat nun ein Ende. Mit der Kaltfront eines Sturmtiefs wird es am kommenden Wochenende erstmals seit Wochen wieder kälter und somit halbwegs winterlich. Trotzdem liegt die Schneefallgrenze voraussichtlich verbreitet bei etwa 400 bis 600 m, sodass Neuschnee auch zum kommenden Wochenwechsel eine Sache des höheren Berglandes bleibt.

Weiter sinkende Schneefallgrenze

In der kommenden Woche sind weitere Kaltfronten zu erwarten, die für weitere Abkühlung sorgen dürften. Dann ist auch in mittelhohen oder – besonders in den Nächten – in tiefen Lagen wieder Schnee möglich. Für die höheren Lagen würde dies nennenswerte Neuschneemengen bedeuten. Die lange Durststrecke mit Kunstschnee wäre somit beendet.

Kaltlufteinbruch Mitte Januar 2023
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
2
Tags: