Tippe um zu suchen

Allgemein Sturm | Orkan

Sturm “Axel “am Mittwoch über Deutschland

Jannis Schneider 3. Januar 2023
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
6
Veröffentlicht 3. Januar 2023 - 14:54

Weiterhin bleibt es bei der strammen Westströmung, die neben milder Luft auch zeitweise Sturm bringt. So erreicht uns am Mittwoch das Tief “Axel” mit seinem Sturmfeld.

Das nächste Sturmtief ist auf dem Weg zu uns. Es trägt den Namen Axel und zieht am Mittwoch, 04. Januar, zur Nordsee, weshalb es die Mitte und den Norden Deutschlands mit seinem Sturmfeld erfasst. Die Temperaturen sind dabei weiterhin sehr mild, können im Tiefland wieder deutlich im zweistelligen Bereich liegen.

Lokal Sturmböen bis ins Tiefland

In der Mitte und im Norden sind verbreiteter stürmische Böen bis 70 km/h zu erwarten. Mit und hinter der Kaltfront kann es aber lokal auch die ein oder andere Sturmböe um 75 km/h geben. Im dortigen Bergland gibt es derweil verbreitet Sturm- und schwere Sturmböen zwischen 80 und 100 km/h. In freien Gipfellagen muss mit Unwettern in Form von orkanartigen Böen und Orkanböen zwischen 105 und 125 km/h gerechnet werden.

Sturm Axel 04. Januar 2023
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
6
Tags: