Tippe um zu suchen

Allgemein Feiertage

Knapp 20 Grad: Silvester 2022 wird frühlingshaft!

Jannis Schneider 28. Dezember 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Veröffentlicht 28. Dezember 2022 - 19:49

Es gab in den vergangenen Jahren den ein oder anderen Jahreswechsel, an dem es geschneit hat. In diesem Jahr erwartet uns das krasse Gegenteil. An einigen Orten sind sogar fast 20 Grad möglich!

Deutschland liegt weiterhin auf der Autobahn der Sturmtiefs. Dies bedeutet zum einen regelmäßig viel Wind oder gar Sturm, zum anderen aber auch sehr milde Temperaturen, da wir immer wieder auf die Vorderseite der besagten Tiefs gelangen, wodurch von Südwesten her entsprechende Milde zu uns geführt wird. Zum kommenden Jahreswechsel erwarten wir hinsichtlich der Temperaturen einen Höhenpunkt.

Verbreitet über 15 Grad

An Silvester 2022 und auch am Neujahrstag 2023 sind in tiefen Lagen flächig Höchstwerte von um oder mehr als 15 Grad zu erwarten. Am mildesten – man könnte hier sogar “am wärmsten” sagen – wird es dabei in der oberrheinischen Tiefebene mit Werten von etwa 19 Grad! Wer sich also im Skiurlaub befindet muss mit deutlichen Einschränkungen rechnen, denn selbst im höheren Bergland dürfte die 10-Grad-Marke häufiger geknackt werden.

Bis 19 Grad Silvester 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Tags: