Tippe um zu suchen

Allgemein

Graupel- und Schneeschauer in der kommenden Woche

Jannis Schneider 23. September 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
12
Veröffentlicht 23. September 2022 - 10:57

Nach einem sonnigen und regional sogar warmen Wochenende geht es in der kommenden Woche wieder wechselhaft weiter. Dabei kann es in einigen Regionen sogar Graupel- und/oder Schneeschauer geben!

Zum Wochenwechsel stellt sich die Wetterlage wieder um. Mit feuchterer Luftmasse kommen auch wieder vermehrt Niederschläge auf. Diese fallen teils als Schauer, teils aber auch als Dauerniederschlag. Besonders am Dienstag, 27. September, und Mittwoch, 28. September, kann es zusätzlich starke Böen geben, wobei es im Bergland verbreiteter stürmische Böen geben kann.

Allerdings werden die Nächte immer kühler, sodass die Tiefstwerte in einigen Hochlagen oberhalb 400 bis 600 m bei unter +5 Grad liegen können. Dort sind Schneeregen- oder gar Schneeschauer möglich! Aber auch in tiefen Lagen kann es gefrorenen Niederschlag geben. Hier sind Graupelschauer denkbar, die bereits ein gewisses Winter-Feeling erzeugen können.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
12
Tags: