Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Herbststürme 2022: Sturm oder weiter ruhig?

Jannis Schneider 16. September 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
4
Veröffentlicht 16. September 2022 - 12:34

Nach einem kurzen Spätsommer ist es richtig herbstlich geworden in Deutschland. Täglich gibt es nun Schauer und Wind. Droht schon bald der erste Herbststurm oder bleibt es bis Monatsende ruhig?

So schnell kann’s gehen. Nach einem sehr trockenen Sommer mit zahlreichen Hitzewellen hatte der Spätsommer in diesem Jahr nicht viel Platz im Kalender. Nach etwa zwei Wochen Spätsommer ist nun nämlich bereits der Herbst eingekehrt. Seitdem gibt es täglich Schauer und zusätzlich einen frischen Wind. Dabei kann es im Laufe des Wochenendes sogar teils zu starken Windböen um 55 km/h kommen. Im Bergland sind demnach auch vermehrt stürmische Böen oder Sturmböen zwischen 65 und 80 km/h möglich.

Sturmlagen bis zum Monatsende?

Auch wenn es am Wochenende im Bergland stürmisch sein kann; eine richtige Sturmlage ist das natürlich nicht. Auch anschließend sind keine ausgeprägten Sturmtiefs in der Nähe Deutschlands, im Gegenteil: Es wird wieder ruhiger. So ist im Laufe der kommenden Woche ruhiges und sonniges Frühherbst-Wetter in Sicht.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
4
Tags: