Tippe um zu suchen

Allgemein Schauer / Gewitter

Mögliche Unwettergefahr in der kommenden Woche

Jannis Schneider 14. August 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
35
Veröffentlicht 14. August 2022 - 12:34

Die Wetterlage stellt sich um. In der kommenden Woche gelangt feuchtere Luft zu uns und sorgt bei nur etwas geringeren Temperaturen für ein steigendes Gewitterrisiko.

In den letzten Wochen gab es immer wieder (extreme) Hitzewellen bei nur sehr wenigen Niederschlägen. Aufgrund dessen sind zahlreiche Bäche ausgetrocknet und selbst größere Flüsse führen nur noch wenig Wasser. Doch in dieser Hinsicht gibt es mittlerweile positive Nachrichten. In der kommenden Woche sind nämlich vermehrt Schauer und Gewitter zu erwarten. Auch mehrstündiger Starkregen ist regional möglich.

Örtlich Unwetter möglich

Besonders ab der kommenden Wochenmitte (ca. 17. August) deuten sich brisantere Lagen an, die durchaus auch Unwetter mit im Gepäck haben könnten. Hiermit sind schwere Gewitter mit größerem Hagel und heftigem Platzregen gemeint, wobei auch mehrstündiger Starkregen mit hohen Niederschlagssummen dankbar wäre. Regionale Eingrenzungen sind jetzt allerdings noch nicht möglich.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
35
Tags: