Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Wettertrend: Starker Anstieg der Temperaturen

Jannis Schneider 29. Juli 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Veröffentlicht 29. Juli 2022 - 20:28

In den kommenden Tagen nimmt die Südwestströmung wieder Fahrt auf, sodass sehr heiße Luftmassen nach Deutschland geführt werden. Der August startet mit einer neuen Hitzewelle.

Das europäische Klimamodell rechnet bereits mit einem deutlich zu warmen ersten August-Drittel. Die aktuellsten Berechnungen der Wettermodelle bestätigen diesen Trend mit sehr heißen Berechnungen für den Start in den August. So sind in den kommenden Tagen wieder vermehrt Höchstwerte von über 30 Grad zu erwarten. Noch spannender wird es zur Wochenmitte der kommenden Woche. Dann sind durchaus wieder Spitzenwerte von knapp 40 Grad möglich; zumindest in tiefen Lagen.

Anschließend geht es alles andere als kühl weiter. Die Höchstwerte dürften weiterhin verbreitet bei deutlich über 20 Grad liegen; auch Werte von 30 Grad und mehr dürften regional weiterhin Thema sein. Hinsichtlich der Niederschläge geht es zumindest etwas nasser zu als zuletzt. Trotzdem bleibt es im Schnitt zu trocken.

Temperaturen Frankfurt am Main ab 30. Juli 2022
Temperaturen Berlin ab 30. Juli 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: