Tippe um zu suchen

Allgemein

Über 20 Grad schon in wenigen Tagen!

Jannis Schneider 10. April 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Veröffentlicht 10. April 2022 - 17:20

Das wechselhafte und teils spätwinterliche Wetter lässt uns vergessen, dass wir in diesem Jahr auch schon wärmere Phasen hatten. Doch schon in wenigen Tagen sind wieder über 20 Grad möglich!

Nach den Tiefs “Ortrud” und “Nasim” sorgt das Hoch “Reiner” nun für deutlich ruhigeres Wetter. Gleichzeitig führt das über dem Nordatlantik liegende Tief “Pamela” mildere Luft nach Deutschland, weswegen wir uns auf steigende Temperaturen freuen dürfen. Schon am Dienstag klettern die Höchstwerte in tiefen Lagen der Südwesthälfte Deutschlands wieder über die 20-Grad-Marke!

Kaltfront am Donnerstag – weiße Ostern?

Am Gründonnerstag, 14. April, zieht allerdings schon wieder eine Kaltfront über Deutschland, wobei auch einzelne Schauer und Gewitter denkbar sind. Pünktlich zum Osterwochenende geht es also wieder frischer zu. Besonders im Bergland kann es dabei auch wieder für Schneefall reichen. Jedoch ist das Potential für Sonnenschein ebenfalls nicht niedrig, weswegen wir es wohl im Großen und Ganzen mit wechselhaftem Wetter zu tun bekommen.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: