Tippe um zu suchen

Allgemein Strenger Frost

Teils um -10 Grad: Auf Schnee folgt eisige Kälte!

Jannis Schneider 1. April 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
4
Veröffentlicht 1. April 2022 - 20:17

Nach den ergiebigen Schneefällen steht spätestens im Laufe des Samstags wieder trockeneres Wetter an. Jedoch folgen dann eisige Nächte mit Tiefstwerten von lokal um -10 Grad!

Die Schneefälle lassen nach. Sie hinterlassen teils nennenswerte Neuschneemengen. Vor allen Dingen in höheren Lagen sind deutlich zweistellige Mengen gefallen. Aber auch im Tiefland gab es hier und da etwas Schnee. Nun übernimmt das Hoch “Quincy” die Regie und sorgt für ruhigeres, dafür aber für sehr kaltes Wetter.

Vor allen Dingen in der Nacht zum Sonntag, 03. April, sind verbreitet Tiefstwerte zwischen -2 und -5 Grad zu erwarten. Im Bergland geht es über Schnee aber durchaus noch deutlich weiter runter. Hier sind lokal sogar Werte von um -10 Grad (strenger Frost) denkbar! Die Nacht zum Montag, 04. April, wird dann nur in der Südhälfte Deutschlands nochmal eisig mit ähnlichen Werten. In der Nordhälfte sind dann schon wieder positive Tiefstwerte zu erwarten.

Strenger Frost 03. April 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
4
Tags: