Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Schnee und Graupel auch Anfang März noch möglich

Jannis Schneider 28. Februar 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Veröffentlicht 28. Februar 2022 - 23:19

Am Montag beginnt meteorologisch gesehen der Frühling. Vom Wettergeschehen her lässt dieser allerdings noch etwas auf sich warten. Frost, Schnee und Graupel sind weiterhin möglich!

Im ersten März-Drittel kommt wieder etwas mehr Spannung in die Wetterküche. Das Potential für eine verhältnismäßig kalte Phase ist deutlich höher als jenes für eine milde Phase. Dementsprechend sollte man sich auf typisch winterliche Erscheinungen (Frost, Schnee und Graupel) einstellen. Auch das Wort “Märzwinter” könnte demnach wieder vermehrt in unseren Berichten vorkommen.

Vor allen Dingen im Bergland ist sogar an dem ein oder anderen Tag eine nennenswerte Neuschneemenge denkbar. Wir hatten aber auch bereits berichtet, dass der diesjährige März im Großen und Ganzen zu trocken ausfallen könnte. Zudem haben wir erwähnt, dass die Temperaturen bis Mitte März deutlich ansteigen dürften. Daran hat sich mit den aktuellsten Berechnungen auch nichts geändert.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: