Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Schnee und Frost – wann kommt der Frühling?

Jannis Schneider 25. Februar 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Veröffentlicht 25. Februar 2022 - 20:18

Nach den Orkanlagen hat sich die Großwetterlage umgestellt. Sie bietet wieder erhöhtes Potential für Kaltlufteibrüche. Lässt der Frühling deswegen weiter auf sich warten?

Derzeit werden wir daran erinnert, dass auch Ende Februar noch Winter ist. In den kommenden Tagen bleibt es daher kühler als zuletzt, wobei wir uns aber trotzdem auf zahlreiche Sonnenstunden freuen dürfen. Tagsüber kann es dabei besonders in tiefen Lagen der Südwesthälfte immerhin um 10 Grad geben; über null wohl gemerkt. Vor allen Dingen nachts macht sich aber immer wieder die kühle Luftmasse mit Frost bemerkbar.

Am 01. März ist meteorologischer Frühlingsbeginn. Doch auch für diesen Zeitraum sehen wir derzeit kein klassisches Frühlingswetter. Voraussichtlich bleibt es im ersten Märzdrittel bei der derzeitigen Wetterlage. Es kann also auch dann weiterhin Kaltlufteinbrüche geben. Diese sehen natürlich anderes aus als jene im Januar und Februar, bringen deutlich seltener Schnee bis ins Tiefland. Die Gebirge sollten sich aber auf weiße Überraschungen einstellen.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: