Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Sturmlagen und Schneefälle Mitte Februar: Der Trend

Jannis Schneider 8. Februar 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Veröffentlicht 8. Februar 2022 - 19:46

Nach einem wechselhaften ersten Februar-Drittel geht es Mitte Februar wechselhaft weiter. Es drohen allerdings zeitweise kräftige Schneefälle und auch Sturmlagen sind denkbar. Wir geben einen ersten Trend.

Der Februar begann wechselhaft mit sehr milden aber auch kälteren Abschnitten. Richtigen Winter gab es aber wieder nur im Bergland und selbst dort nicht flächendeckend. Mitte Februar bleibt uns eine Sache erhalten: Die Berg-und-Talfahrt. Scharfe Kaltlufteinbrüche können dabei zeitweise Schnee bis ins Tiefland bringen. Zudem gelangen immer wieder Sturm- und Orkantiefs in unsere Nähe, sodass eine oder mehrere Sturmlagen denkbar sind.

Im Video nennen wir Details zur Lage Mitte Februar:

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: