Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Kommende Wochen: Zu trocken, zeitweise sonnig

Jannis Schneider 6. November 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Veröffentlicht 6. November 2021 - 19:22

Die kommenden beiden Wochen werden geprägt von Hochdruckgebieten, die für Trockenheit und zeitweise auch für etwas Sonne sorgen. Wird der November deutlich zu trocken?

Der November hat wechselhaft begonnen und doch fiel im bundesweiten Schnitt nicht wirklich viel Niederschlag. Die nun einsetzende Trockenheit sorgt dafür, dass wir uns im Vergleich zum langjährigen Durchschnitt allmählich Richtung “zu trocken” bewegen. Dafür sorgen Hochdruckgebiete, die uns voraussichtlich auch im zweiten Novemberdrittel weiter begleiten.

Dabei wird folgender Tagesablauf zur Routine: Die Tage starten mit Nebel, bis dieser sich im Laufe des Vormittags jeweils zum Großteil auflöst. Teils kann sich der Nebel auch den ganzen Tag halten. Nach Nebelauflösung zeigt sich allerdings nicht selten die Sonne bei für diese Zeit recht milden Temperaturen. Abends kühlt es ab mit anschließend regional frostigen Nächten. Dieser Trend weist auf einen zu trockenen November 2021 hin.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: