Tippe um zu suchen

Allgemein Feiertage

Chancen auf weiße Weihnachten 2021?

Jannis Schneider 5. November 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Veröffentlicht 5. November 2021 - 17:59

In den vergangenen Wochen haben wir bereits darauf hingewiesen, dass der diesjährige Dezember geringfügig zu kalt ausfallen könnte. Was bedeutet das für die Weihnachtsfeiertage?

In den letzten Jahren war es häufiger der Fall, dass auf Grundlage der Klimamodelle zu milde Wintermonate vorhergesagt wurden. Bereits der letzte Winter war allerdings wieder etwas kälter und für den diesjährigen Dezember sieht es nach aktuellstem Stand durchschnittlich bis geringfügig zu kalt aus. Dieser Trend könnte ein Hinweis darauf sein, dass es auch in tieferen Lagen häufiger weiß wird.

Garantie für weiße Weihnachten?

Man könnte jetzt meinen, dass das Potential für weiße Weihnachten deises Jahr merklich höher ist. Jedoch ist das gar nicht so. Das altbekannte Weihnachtstauwetter ist auch in einem etwas zu kalten Dezember ein Thema. So kann es trotz eines im Großen und Ganzen zu kalten Dezembers trotzdem milde Festtage geben. Natürlich schließt dieser Hinweis ein weißes Fest nicht aus.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: